Vie culturelle et sportive

Ostbelgien entdecken/ Partir à la découverte de la région « Ostbelgien »

Publié le 11 mars 2024
Rédigé par
Du 26 au 28 octobre 2023, les étudiant.e.s de MA 1 du SEREG ont pu partir à la découverte de la région « Ostbelgien », visiter la ville de Sankt-Vith et assister à un festival de théâtre (AGORA Theater) en compagnie de Mme Indra Noël. Auf ihrer Reise nach Ostbelgien vom 26. bis zum 28. Oktober 2023 […]

Auf ihrer Reise nach Ostbelgien vom 26. bis zum 28. Oktober 2023 besuchten die MAB-Studierenden das internationale Theaterfest der AGORA in St. Vith. Zwischen Theaterstücken aus Ostbelgien und Österreich, zeitgenössischem Tanz und Konzerten sind sie durch die Herbstlandschaft gewandert, haben die Wiesenbach-Kapelle aus dem 9. Jahrhundert mit Fresken aus dem 15. Jahrhundert und anderen Geheimnissen entdeckt, sowie das winzige Museum im stillgelegten Bahnhof besucht. Sie haben die ostbelgische Geschichte erkundet und über die Bedeutung von Sprache und Zugehörigkeit nachgedacht.